Suche
Close this search box.
BannerCP

FMO: Positiver Trend bei den Abflugzahlen im Juli

Der Flughafen Münster/Osnabrück bietet die Möglichkeit, viele europäische Länder zu bereisen. FMO
Foto: Pixabay, hpgruesen

Sommerferien beflügeln den FMO

Der Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) in Greven hat Grund zur Freude. Dank der Sommerferien konnte der Flughafen im Juli beeindruckende Abflugzahlen verzeichnen. Insgesamt 68.066 Passagiere wählten den FMO als Startpunkt für ihre Reise, wie das Statistische Landesamt IT.NRW bekannt gab.

Ein Vergleich mit den Vorjahren

Wenn du die Zahlen mit denen des Vorjahres vergleichst, wirst du feststellen, dass es einen deutlichen Anstieg gibt. 2020 waren es 60.443 Passagiere, die im Juli abflogen. Interessanterweise zeigt auch der Vergleich mit 2019, einem Jahr vor der Corona-Pandemie, ein Wachstum. Damals starteten 65.668 Passagiere vom FMO, wobei zu beachten ist, dass in diesem Jahr nur drei der fünf Juli-Wochen in die Sommerferien fielen.