Suche
Close this search box.
Das Logo von Münster Aktuell
BannerCP

Online-Kfz-Zulassung im Münsterland: Technische Hürden überwunden?

Technische Probleme bei der Online-Kfz-Zulassung im Münsterland scheinen größtenteils behoben. Münster und Coesfeld melden Fortschritte, während Warendorf noch nachzieht.Mehr Autos denn je
Foto: Nile auf Pixabay

Licht am Ende des Tunnels: Münster macht Fortschritte

Gute Nachrichten für alle, die im Münsterland ein Fahrzeug zulassen möchten: In Münster scheinen die technischen Schwierigkeiten bei der Kfz-Zulassung der Vergangenheit anzugehören. Dank der Genehmigung des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) kann der städtische IT-Dienstleister Citeq nun das aktualisierte Zulassungsverfahren online anbieten. Für dich bedeutet das: Du kannst dein Fahrzeug bequem von zu Hause aus anmelden und musst nicht mehr persönlich beim Amt vorstellig werden.

Update aus dem Kreis Coesfeld

Auch im Kreis Coesfeld sieht es positiv aus. Ein Sprecher äußerte sich kürzlich optimistisch gegenüber unserer Redaktion und betonte, dass das Online-Verfahren bald fehlerfrei laufen sollte. Konkrete Informationen zur vollständigen Funktionsfähigkeit des Systems werden in Kürze erwartet.

Kreis Warendorf: Noch in der Warteschleife

Weniger erfreulich ist die Lage im Kreis Warendorf. Wer hier versucht, sein Fahrzeug online anzumelden, stößt aktuell noch auf einen Hinweis zu „Wartungsarbeiten“. Es bleibt zu hoffen, dass auch hier bald eine Lösung gefunden wird.