Suche
Close this search box.
Das Logo von Münster Aktuell
BannerCP

Unruhe am Servatiiplatz: Gewalttätige Vorfälle und Drogenhandel in Münster

Überfall Die Polizei am Servatiiplatz in Münster.
Photo by Markus Spiske on Unsplash

Servatiiplatz Münster: Ein Brennpunkt für Drogen und Gewalt

Der Servatiiplatz in Münster ist in den letzten Tagen immer wieder in den Schlagzeilen gewesen. Innerhalb kürzester Zeit ereigneten sich dort eine Schlägerei und ein Messerangriff. Die Anwohner sind zunehmend besorgt und fordern ein härteres Durchgreifen der Polizei.

Zwei gewalttätige Vorfälle innerhalb weniger Minuten

Am Donnerstagmittag kam es zuerst zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 43-jährigen und einem 22-jährigen Mann. Die Polizei, die sich in der Nähe befand, griff schnell ein und erteilte dem älteren Mann einen Platzverweis. Doch kurz nachdem die Beamten den Ort verlassen hatten, kehrte der 43-Jährige zurück und griff den jüngeren Mann mit einem Messer an.

Anwohner fordern konsequenteres Vorgehen der Polizei

Einige Anwohner sind mit dem Vorgehen der Polizei nicht zufrieden. Sie werfen den Beamten vor, nach der ersten Auseinandersetzung nicht konsequent genug gehandelt zu haben. Ein Anwohner, der Zeuge der Vorfälle wurde, hat sogar eine Beschwerde bei der Polizei eingereicht. Er fordert, dass die Polizei härter gegen die Drogenszene am Servatiiplatz vorgeht.

Polizei weist Vorwürfe zurück

Die Polizei weist die Vorwürfe zurück und betont, dass sie nach der Schlägerei entsprechend der gesetzlichen Grundlagen gehandelt hat. Nach dem Messerangriff wurde eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 43-Jährigen erstattet, der derzeit noch auf der Flucht ist.

Servatiiplatz als Drogenumschlagplatz

Der Servatiiplatz hat sich in letzter Zeit zu einem Brennpunkt für Drogenhandel entwickelt. Dies trägt zur Unruhe bei den Anwohnern bei, die sich zunehmend unsicher fühlen und fordern, dass die Polizei härter durchgreift.

Teilen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.wetter.de zu laden.

Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzdHlsZT0id2lkdGg6IDMwMHB4OyBib3JkZXI6IG5vbmU7IGhlaWdodDogMzUwcHg7IGJhY2tncm91bmQtY29sb3I6IHRyYW5zcGFyZW50OyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy53ZXR0ZXIuZGUvd2lkZ2V0L2hldXRlL3UxanJ0ZTJyL3RydWUvIj48L2lmcmFtZT4=