Suche
Close this search box.
Das Logo von Münster Aktuell
BannerCP

Zeugen gesucht: Einbruch in Kiosk am Inselbogen in Münster

Zeugen gesucht: Einbruch in Kiosk am Inselbogen in Münster
Quelle: Jilbert Ebrahimi auf Unplash

Unbekannter Täter bricht in Kiosk ein

In den frühen Morgenstunden des Samstags (8.7., 3:55 Uhr) ist ein bislang unbekannter Täter in einen Kiosk am Inselbogen in Münster eingebrochen. Die Polizei Münster hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum Täter oder zum Tathergang geben können.

Täter durchsucht Kiosk nach Wertgegenständen

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei zerstörte der Einbrecher die Glasscheibe des Kiosks und gelangte so in die Räumlichkeiten. Dort suchte er nach Wertgegenständen und verließ den Tatort anschließend mit einer bislang unbekannten Beute in einem Beutel.

Täterbeschreibung und Zeugenaufruf

Der gesuchte Täter ist etwa 1,80 Meter groß und von schlanker Statur. Er war zum Zeitpunkt des Einbruchs mit einem grauen Kapuzenpullover bekleidet. Die Polizei Münster bittet Zeugen, die in der Nacht auf Samstag verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Identität des Täters geben können, sich unter der Rufnummer 0251 275-0 zu melden.

Wenn du in der Nähe des Inselbogens in Münster wohnst und etwas bemerkt hast, das zur Aufklärung des Einbruchs beitragen könnte, zögere nicht, dich bei der Polizei zu melden. Jeder Hinweis kann wichtig sein und zur Ergreifung des Täters beitragen.

Wichtige Aspekte bei Zeugenaussagen

Wenn du Zeuge eines Verbrechens wirst, ist es wichtig, dass du deine Beobachtungen so genau wie möglich wiedergibst. Versuche, dir Details wie das Aussehen des Täters, seine Kleidung, besondere Merkmale und seine Bewegungen zu merken. Auch die genaue Uhrzeit, der Ort und die Umstände des Geschehens sind wichtige Informationen. Wenn du andere Personen am Tatort bemerkt hast, versuche auch hier, so viele Details wie möglich zu erinnern. Jedes noch so kleine Detail kann für die Ermittlungen von Bedeutung sein.

Die Bedeutung von Zeugenaussagen für die Ermittlungen

Zeugenaussagen sind oft ein entscheidender Faktor bei der Aufklärung von Straftaten. Sie können den Ermittlern helfen, den Tathergang zu rekonstruieren und den Täter zu identifizieren. Allerdings ist es wichtig, dass du als Zeuge immer die Wahrheit sagst. Falschaussagen können die Ermittlungen erschweren und sind zudem strafbar. Wenn du dir unsicher bist oder dich nicht an alle Details erinnern kannst, ist es besser, das offen zu sagen, anstatt Vermutungen anzustellen. Die Polizei ist darauf geschult, Zeugenaussagen zu bewerten und wird deine Aussage im Kontext mit anderen Beweisen betrachten.

Teilen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.wetter.de zu laden.

Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzdHlsZT0id2lkdGg6IDMwMHB4OyBib3JkZXI6IG5vbmU7IGhlaWdodDogMzUwcHg7IGJhY2tncm91bmQtY29sb3I6IHRyYW5zcGFyZW50OyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy53ZXR0ZXIuZGUvd2lkZ2V0L2hldXRlL3UxanJ0ZTJyL3RydWUvIj48L2lmcmFtZT4=