
Münster/AI. Die Polizei Münster hat bei zwei Verkehrskontrollen am Dienstag und frühen Mittwoch zwei Männer festgenommen. Beide Personen wurden im Rahmen einer Routineüberprüfung kontrolliert, bei der jeweils ein gültiger Haftbefehl festgestellt wurde. Damit zeigen die Fälle, wie effektiv allgemeine Verkehrskontrollen bei der Fahndung nach gesuchten Personen sein können.
Am Dienstagvormittag (9. September, 11:40 Uhr) fiel den Einsatzkräften ein Pkw in der Nähe der Nordstraße auf. Die Beamten leiteten daraufhin eine allgemeine Verkehrskontrolle ein. Bei der Abfrage der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den 35-jährigen Fahrer ein Haftbefehl vorlag. Der Mann, der die rumänische Staatsangehörigkeit besitzt, wurde von den Polizisten unmittelbar festgenommen und in Gewahrsam genommen.
In der Nacht zu Mittwoch (10. September, 01:15 Uhr) kontrollierte die Polizei ein weiteres Fahrzeug auf der Wolbecker Straße. Auch hier ergab die Überprüfung, dass gegen den Fahrer ein Haftbefehl bestand. Der 27-jährige Mann deutscher Staatsangehörigkeit wurde vorläufig festgenommen. Nähere Angaben zu den Hintergründen der Haftbefehle machte die Polizei Münster bislang nicht.