Belästigung am Bahnhof Dülmen: 13-Jährige von drei Männern bedrängt

Belästigung am Bahnhof Dülmen: Drei Männer bedrängen ein 13-jähriges Mädchen. Polizei bittet um Hinweise. Alle Infos hier.
Symbolfoto

Teilen:

Dülmen/AI. Ein Vorfall am Bahnhof Dülmen sorgt für Aufsehen. Am Donnerstagabend, 25. September 2025, kam es dort zu einer beunruhigenden Situation, bei der ein 13-jähriges Mädchen von drei jungen Männern bedrängt wurde. Die Polizei ermittelt wegen Belästigung am Bahnhof Dülmen und bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung.

Was am Bahnhof Dülmen passiert ist

Gegen 18.40 Uhr wartete die Schülerin auf ihren Zug. Sie bemerkte, dass drei junge Männer sie beobachteten und ihr folgten. Um sich in Sicherheit zu bringen, setzte sie sich in ein Wartehäuschen. Doch die Situation spitzte sich zu: Die Männer stellten sich um sie herum auf und versperrten den Ausgang. Einer der Tatverdächtigen griff ihr an das Bein.

Obwohl die 13-Jährige die Gruppe aufforderte, Abstand zu halten, reagierten die Männer nicht. Erst als sie per Handy ihre Freundin um Hilfe bat und diese wenige Minuten später eintraf, ließ die Gruppe von ihr ab. Die Freundin schubste einen der Täter zur Seite, woraufhin alle drei Männer in einen Zug stiegen. Das Mädchen selbst verzichtete darauf, einzusteigen und verständigte stattdessen ihre Eltern.

Belästigung am Bahnhof Dülmen: Täterbeschreibung

Die Geschädigte und ihre Freundin konnten die drei jungen Männer beschreiben:

  • Erster Täter: etwa 18 Jahre alt, helle Hautfarbe, Bart in der Form wie bei „Tony Stark“ aus den Avengers-Filmen, Jogginghose.

  • Zweiter Täter: ebenfalls rund 18 Jahre alt, helle Hautfarbe, Jogginghose.

  • Dritter Täter: circa 18 Jahre alt, helle Hautfarbe, braune lockige Haare, Baggyhose.

Die Polizei geht davon aus, dass sich die Täter gezielt an der Schülerin aufbauten, um sie einzuschüchtern.

Unterstütze ms-aktuell.de

Du liest unsere Nachrichten kostenlos und unabhängig. Hilf mit einem Beitrag deiner Wahl.

Mit PayPal unterstützen

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei in Dülmen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer am Donnerstagabend etwas Verdächtiges am Bahnhof Dülmen beobachtet hat oder Angaben zu den drei jungen Männern machen kann, soll sich melden. Hinweise nimmt die Polizei Dülmen unter der Telefonnummer 02594-7930 entgegen.

Teilen:

Münster Map
Zum Aktivieren tippen
Route anzeigen

Mehr Beiträge: