Zwei Unbekannte überfallen jungen Mann auf der Promenade in Münster

Zwei Unbekannte überfallen jungen Mann auf der Promenade in Münster
Foto: Valentin Lacoste / unsplash

Teilen:

Münster/AI. In der Nacht zum Sonntag ist ein 25-jähriger Mann auf der Promenade Opfer eines Raubüberfalls geworden. Wie die Polizei Münster mitteilt, wurde der Mann gegen 23:40 Uhr zwischen Windthorststraße und Ludgeristraße von zwei bislang unbekannten Tätern verfolgt und schließlich attackiert. Einer der Angreifer entriss dem 25-Jährigen dabei sein Portemonnaie, bevor beide Tatverdächtigen in Richtung Windthorststraße flüchteten.

Nach Angaben der Ermittler war der Mann gemeinsam mit einem Begleiter unterwegs, als ihm die beiden Unbekannten auffielen. Als er sie ansprach und aufforderte, das Verfolgen zu unterlassen, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. In diesem Moment griff einer der Täter zu und entwendete die Geldbörse. Beide Männer entkamen anschließend zu Fuß.

Die Polizei hat eine Fahndung eingeleitet und bittet mögliche Zeuginnen und Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den flüchtigen Männern geben können, sich unter der Rufnummer 0251 275-0 zu melden.

Beschreibung der flüchtigen Männer und Ermittlungsstand

Nach bisherigen Erkenntnissen beschreibt der 25-Jährige einen der mutmaßlichen Täter als etwa 1,80 Meter groß, rund 30 Jahre alt und von normaler bis schlanker Statur. Er soll kurze Haare, eine dunklere Hautfarbe und eine beige Kapuzenjacke getragen haben. Sein Begleiter wird als etwas kleiner, zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß, beschrieben. Er soll eine helle Hautfarbe, eine normale Statur, einen Vollbart und eine schwarze Jacke gehabt haben. Beide sprachen laut Polizei akzentfrei Deutsch.

Der Überfall ereignete sich in einem stark frequentierten Bereich der Promenade, nur wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt. Die Ermittler hoffen daher auf Zeugenhinweise von Passanten oder Anwohnern, die die beiden Männer vor oder nach der Tat gesehen haben könnten. Der 25-Jährige blieb nach bisherigen Informationen unverletzt, stand aber unter Schock.

Unterstütze ms-aktuell.de

Du liest unsere Nachrichten kostenlos und unabhängig. Hilf mit einem Beitrag deiner Wahl.

Mit PayPal unterstützen

Die Kriminalpolizei Münster hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise können auch über die Online-Wache der Polizei NRW eingereicht werden.

Teilen:

Münster Map
Zum Aktivieren tippen
Route anzeigen

Mehr Beiträge: