Frontalcrash auf der Natrup-Hagener Straße: Zwei Verletzte und großer Rettungseinsatz

Nach einem Verkehrsunfall auf der B67 zwischen Rhede und Borken war die Straße mehrere Stunden gesperrt.
Foto: Artyom Kulakov

Teilen:

Tecklenberg-Leeden. Am Freitagmorgen hat sich auf der außerörtlichen Verbindungsstrecke zwischen Tecklenburg-Leeden und Natrup-Hagen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Bei dem Frontalcrash auf der Natrup-Hagener Straße wurden zwei Männer verletzt und in umliegende Kliniken gebracht. Die kurvige Strecke gilt seit Jahren als unfallbelastet – bereits in der Vergangenheit kam es dort zu schweren Zusammenstößen.

Verkehrsunfall zwischen Tecklenburg-Leeden und Natrup-Hagen sorgt für Vollsperrung

Gegen 7.40 Uhr kollidierten zwei entgegenkommende Fahrzeuge aus bislang ungeklärter Ursache frontal miteinander. Ein silberner Pkw war in Richtung Natrup-Hagen unterwegs, als es zum heftigen Aufprall mit einem entgegenkommenden Wagen kam. Beide Autos kamen quer zur Fahrbahn zum Stillstand.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, befanden sich die Fahrer bereits außerhalb ihrer Fahrzeuge. Die zunächst gemeldete eingeklemmte Person bestätigte sich somit nicht. Trotzdem war ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. Ein alarmierter Rettungshubschrauber landete vorsorglich, musste aber keinen Patienten aufnehmen. Die verletzten Männer wurden nach einer Erstversorgung mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

Das lesen andere gerade

Ermittlungen zum Unfallhergang laufen

Die Polizei untersucht derzeit, wie es zu dem Frontalcrash auf der Natrup-Hagener Straße kommen konnte. Die genaue Ursache ist noch unklar. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Verbindungsstraße vollständig gesperrt. Der Verkehr wurde über umliegende Routen umgeleitet.

Die Strecke zwischen Leeden und Natrup-Hagen ist bekannt für ihre kurvige Führung und die teils engen Passagen. Erst im April 2025 kam es wenige hundert Meter entfernt zu einem schweren Unfall, bei dem ein Mercedes von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und auf dem Dach in einem Graben liegen blieb. Auch damals musste die Straße komplett gesperrt werden.

Unfallstrecke gilt als regionaler Gefahrenpunkt

Mehrere schwere Unfälle in den vergangenen Jahren haben die Natrup-Hagener Straße zu einem regionalen Schwerpunkt in der Unfallstatistik gemacht. Der von Wäldern gesäumte Abschnitt zwischen Leeden und Natrup-Hagen ist häufig stark befahren, gleichzeitig aber kurvig und schlecht einsehbar.

Teilen:

Münster Map
Zum Aktivieren tippen
Route anzeigen

Mehr Beiträge: