
Lengerich/Münster/AI. Ein Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen hat am Mittwochabend den Verkehr auf der A1 auf Höhe Lengerich erheblich beeinträchtigt. In der Fahrtrichtung Bremen kam es zu einer Kollision, bei der zwei Menschen verletzt wurden.
Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 17. Dezember, gegen 21.50 Uhr auf der A1. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei waren insgesamt drei Autos in das Geschehen verwickelt. Die genaue Situation entwickelte sich während eines Überholvorgangs auf der Autobahn.
Ein 35-jähriger Autofahrer war mit seinem Wagen zunächst auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Als er zum Überholen eines vorausfahrenden Fahrzeugs ansetzte, kam es zu einer folgenschweren Kollision auf dem linken Fahrstreifen.
Während des Überholmanövers stieß das Fahrzeug des 35-Jährigen mit einem Auto zusammen, das von einem 27-Jährigen geführt wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das erste Fahrzeug anschließend gegen einen weiteren Wagen geschleudert, der sich ebenfalls auf der Fahrbahn befand.
Insgesamt waren ein Smart, ein Kia und ein Mazda an dem Unfall beteiligt. Die Polizei geht derzeit von einem komplexen Unfallhergang aus, der weiter untersucht wird.
Der 35-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt, der 27-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Rettungskräfte versorgten beide Männer vor Ort und brachten sie anschließend in Krankenhäuser.
Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Richtungsfahrbahn Bremen vollständig. Alle beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Quelle: Polizei Münster (ots)