Abbiegeunfall: Pedelecfahrer prallt auf der Mecklenbecker Straße mit Lkw zusammen

Trotz Video und Zeugenaussagen: Das Amtsgericht Gelsenkirchen spricht zwei Polizisten nach einem Schalke-Spiel vom Vorwurf der Polizeigewalt frei.
Foto: Markus Spiske

Teilen:

Münster/AI. Ein Unfall im Berufsverkehr hat am Mittwochmorgen für Aufmerksamkeit auf der Mecklenbecker Straße gesorgt. Ein 58-jähriger Mann wurde dabei leicht verletzt, nachdem er mit seinem Pedelec in einen Zusammenstoß mit einem Transporter geraten war.

Unfall an stark befahrener Kreuzung

Wie die Polizei Münster mitteilt, ereignete sich der Unfall am 14. Januar gegen 8.40 Uhr auf der Mecklenbecker Straße, in Höhe der Einmündung zur Echelmeyerstraße. Zu dieser Zeit war der 58-Jährige mit seinem Pedelec stadteinwärts unterwegs – also genau zu einer Uhrzeit, in der viele Pendler unterwegs sind.

Zusammenstoß beim Abbiegen

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 21-jähriger Fahrer mit einem Ford Transit nach rechts in die Echelmeyerstraße abbiegen. In diesem Moment kam es zur Kollision mit dem Pedelecfahrer. Durch den Zusammenstoß verlor der 58-Jährige die Kontrolle über sein Rad und stürzte auf die Fahrbahn.

Leichte Verletzungen, keine Rettungsfahrt

Der Mann zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu. Eine Behandlung durch den Rettungsdienst war jedoch nicht erforderlich, ein Transport ins Krankenhaus erfolgte nicht. Der Unfall blieb damit vergleichsweise glimpflich, auch wenn der Sturz für den Betroffenen schmerzhaft war.

Quelle: Polizei Münster (ots)

Unterstütze ms-aktuell.de

Gemeinsam halten wir unabhängige Nachrichten frei zugänglich. Was es dir wert ist, entscheidest du.

Mit PayPal unterstützen

Teilen:

Münster Map
Zum Aktivieren tippen
Route anzeigen

Mehr Beiträge: