E-Scooter-Unfall in Angelmodde: Polizei sucht Zeugen nach Fahrerflucht

Am frühen Dienstagmorgen (2. September 2025) hat sich an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße / Annenstraße in Münster ein E-Scooter-Unfall ereignet
Foto: Kristof Topolewski

Teilen:

Münster. Am Samstagabend ist es im Münsteraner Stadtteil Angelmodde zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem E-Scooter gekommen. Gegen 19.40 Uhr kollidierte an der Kreuzung Am Schütthook / Peter-Büscher-Straße ein bislang unbekannter Autofahrer mit einem 17-jährigen E-Scooter-Fahrer. Der Jugendliche stürzte infolge des Zusammenstoßes und zog sich leichte Verletzungen zu.

Autofahrer entfernt sich vom Unfallort

Nach bisherigen Erkenntnissen war der unbekannte Fahrer mit einem dunkelblauen Kleinwagen auf der Straße Am Schütthook in Richtung Albersloher Weg unterwegs. Zeitgleich bog der 17-Jährige von der Peter-Büscher-Straße auf den Am Schütthook ab. Aus noch ungeklärter Ursache kam es dabei auf der Fahrbahn zur Kollision.

Zeugen berichteten, dass der Autofahrer nach dem Unfall zunächst auf einen nahegelegenen Supermarktparkplatz fuhr und anschließend weiter in Richtung Albersloher Weg unterwegs war – ohne anzuhalten oder sich um den verletzten Jugendlichen zu kümmern.

Hinweise auf überhöhte Geschwindigkeit und fehlendes Licht

Laut Zeugenaussagen soll der dunkelblaue Kleinwagen möglicherweise mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein. Zudem gibt es Hinweise darauf, dass das Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt ohne eingeschaltetes Licht unterwegs war. Der verletzte E-Scooter-Fahrer wurde nach dem Sturz von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei bittet um weitere Hinweise

Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei Münster bittet weitere Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug machen können, sich unter der Telefonnummer 0251 / 275-0 zu melden.

Quelle: Polizei Münster (ots)

Teilen:

Münster Map
Zum Aktivieren tippen
Route anzeigen

Mehr Beiträge:

Texte werden mit Unterstützung von KI-Tools erstellt und vor Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr dazu