In den Nächten auf Donnerstag, den 12. September, und Freitag, den 13. September, wird es für bestimmte Nachtbuslinien in Münster Einschränkungen geben. Aufgrund einer Nachtbaustelle auf der Bahnhofstraße können die Linien N80, N81, N82, N83, N84 und N85 um 1:05 Uhr keinen Rundumanschluss am Hauptbahnhof bieten. Diese Maßnahme führt zu temporären Änderungen bei den Haltestellen und Fahrtrouten der betroffenen Busse.
Die Nachtbaustelle auf der Bahnhofstraße macht die Bussteige A und B am Hauptbahnhof unzugänglich. Daher ist es den Nachtbuslinien nicht möglich, wie gewohnt den Rundumanschluss um 1:05 Uhr zu gewährleisten. Fahrgäste müssen sich auf alternative Haltestellen und Routen einstellen.
Statt am Hauptbahnhof halten die betroffenen Nachtbuslinien auf der Rückseite des Bahnhofs, in Höhe des Bremer Platzes. Diese Umleitung betrifft alle Fahrten der Linien N80 bis N85 in den besagten Nächten. Fahrgäste sollten sich entsprechend vorbereiten und mehr Zeit für ihre Wege einplanen.
Neben den Änderungen am Hauptbahnhof sind weitere Haltestellen von der Nachtbaustelle betroffen. Die Haltestelle Von-Steuben-Straße in Richtung Hauptbahnhof sowie die Haltestelle Servatiiplatz in Richtung Tannenhof werden in den beiden Nächten nicht bedient. Dies führt zu verlängerten Fußwegen oder Alternativrouten für die betroffenen Fahrgäste.
Fahrgäste, die in den Nächten vom 12. und 13. September auf die betroffenen Linien angewiesen sind, sollten sich im Voraus über die Änderungen informieren. Besonders wichtig ist es, die alternative Haltestelle am Bremer Platz zu beachten, um nicht den Anschluss zu verpassen. Die Stadtwerke Münster raten, für diese Nächte ausreichend Zeit einzuplanen.
Obwohl die Nachtbuslinien keinen Rundumanschluss am Hauptbahnhof bieten, handelt es sich um eine temporäre Maßnahme. Die Bauarbeiten sollen nach Plan verlaufen, sodass der reguläre Betrieb der Nachtbusse schnellstmöglich wieder aufgenommen werden kann. Für Fahrgäste bedeutet dies eine kurze, aber notwendige Anpassung ihrer Fahrten.