Schaltkasten an Kreuzung Schifffahrter Damm in Münster zerstört

Autofahrer prallt in Münster an der Kreuzung Schifffahrter Damm / Sudmühlenstraße gegen Ampelschaltkasten
Foto: Caroline Muffert

Teilen:

Münster. In der Nacht von Freitag auf Samstag (11. Oktober) hat sich an der Kreuzung Schifffahrter Damm / Sudmühlenstraße ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 22-jähriger Autofahrer aus Münster mit seinem Audi A3 von der Fahrbahn abkam und gegen den Schaltkasten der dortigen Ampelanlage prallte. Trotz der massiven Beschädigung blieb die Ampel im gesamten Kreuzungsbereich weiter in Betrieb.

Nach Angaben der Polizei passierte der Unfall kurz nach drei Uhr am frühen Samstagmorgen. Der junge Fahrer wollte vom Schifffahrter Damm auf die Sudmühlenstraße abbiegen, verlor jedoch in der Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Schaltkasten, in dem die Steuerung der Lichtsignalanlage untergebracht ist, wurde dabei vollständig zerstört. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch im Fahrzeug des Mannes und leiteten ein entsprechendes Verfahren ein.

Am Sonntag (12. Oktober) war der Schaden für viele Verkehrsteilnehmende deutlich sichtbar: Der demolierte Schaltkasten stand weiterhin am Straßenrand, während die Ampeln ordnungsgemäß arbeiteten und den Verkehr regelten.

Stadtnetze Münster sichern Anlage nach Unfall

Bereits am Montagvormittag (13. Oktober) gegen 10.30 Uhr waren Mitarbeiter der Stadtnetze Münster vor Ort, um die beschädigte Anlage zu sichern und die Reparatur vorzubereiten. Auf einem Foto, das ms-aktuell.de vorliegt, sind die Beschäftigten bei der Begutachtung des zerstörten Schaltkastens zu sehen.

Teilen:

Münster Map
Zum Aktivieren tippen
Route anzeigen

Mehr Beiträge: