
Münster/AI. Am Freitagabend (3. Oktober, 20:20 Uhr) ist auf der Wolbecker Straße in Münster ein 25-jähriger Mann Opfer eines Raubüberfalls geworden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Münsteraner von drei bislang unbekannten Jugendlichen angesprochen. Die Täter fragten ihn nach Zigaretten und Geld. Als der 25-Jährige dies verneinte, schlug einer der Jugendlichen unvermittelt auf ihn ein, sodass er zu Boden ging. Anschließend traten alle drei auf den am Boden liegenden Mann ein. Die Tat ereignete sich laut Polizei mitten auf der Wolbecker Straße in Münster.
Während des Angriffs entriss einer der Täter dem Opfer das Portmonee sowie das Handy. Das Mobiltelefon wurde durch die Täter beschädigt. Zudem beleidigten die Unbekannten den 25-jährigen Münsteraner während der Tat ausländerfeindlich. Der Mann erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei Münster hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung.
Laut Aussage des Opfers waren alle drei Täter etwa 1,85 Meter groß, sprachen Deutsch und hatten blonde Haare. Einer trug einen weißen Pullover, ein weiterer eine Jeansjacke der Marke „Tommy“ und der dritte einen schwarzen Nike-Pullover mit weißem Logo sowie eine Brille. Wer Hinweise zu den Tätern oder zum Tatgeschehen geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0251 275-0 bei der Polizei Münster zu melden.