Kollision auf der K38 bei Esking: Polizei Coesfeld ermittelt nach Unfall

Kollision auf der K38 bei Esking: Polizei Coesfeld ermittelt nach Unfall
Foto: Polizei Coesfeld

Teilen:

Ein Verkehrsunfall hat am Dienstagmorgen die Bauerschaft Esking getroffen. Nach Angaben der Polizei Coesfeld stießen auf der K38 nahe Höpingen ein Auto und ein Lastwagen zusammen. Beide Fahrer wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Ablauf des Unfalls und erste Erkenntnisse der Polizei Coesfeld

Der Unfall ereignete sich am 9. Dezember 2025 gegen 9.55 Uhr. Ein 43-jähriger Autofahrer aus Gronau fuhr auf der K38 Richtung Höpingen, als sein Wagen aus bisher ungeklärten Gründen nach links von seiner Fahrspur abkam. Laut Polizei Coesfeld geriet das Auto dadurch in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem Lastwagen eines 28-jährigen Mannes aus Legden.

Die Beamtinnen und Beamten stellten fest, dass der Lkw-Fahrer nicht angeschnallt war. Beide Männer erlitten Verletzungen und kamen zur weiteren medizinischen Versorgung in Krankenhäuser. Die Polizei kann derzeit noch nicht sagen, weshalb der Pkw auf die Gegenfahrbahn geriet. Während der Unfallaufnahme war der Streckenabschnitt gesperrt, bis Trümmer gesichert und Fahrzeuge abgeschleppt waren.

Das lesen andere gerade

Verkehrseinschränkungen und laufende Ermittlungen

Die Sperrung der K38 führte zeitweise zu Einschränkungen im Bereich Esking. Die Einsatzkräfte der Polizei Coesfeld nahmen an der Unfallstelle umfangreiche Spuren auf und sorgten für die sichere Räumung der Straße. Erst danach wurde der Abschnitt wieder freigegeben. Weitere Informationen zur möglichen Unfallursache werden erwartet, sobald die Ermittlungen abgeschlossen sind.

Teilen:

Münster Map
Zum Aktivieren tippen
Route anzeigen

Mehr Beiträge: