Täter fahren mit Auto in Juweliergeschäft in Ahlen und flüchten mit Schmuck

Täter fahren mit Auto in Juweliergeschäft in Ahlen und flüchten mit Schmuck
Foto: Ingo Kramarek

Teilen:

Ahlen. Ein Einbruch in ein Juweliergeschäft an der Oststraße in Ahlen hat sich am frühen Montagmorgen ereignet. Wie die Polizei Warendorf mitteilt, wurden Einsatzkräfte am 12. Januar 2026 gegen 4.05 Uhr alarmiert. Zwei bislang unbekannte Männer waren kurz zuvor in das Geschäft eingebrochen.

Nach den Angaben der Polizei nutzten die Täter ein Auto, vermutlich einen schwarzen Mazda SUV. Mit dem Fahrzeug fuhren sie rückwärts in die Eingangstür im Bereich des Schaufensters und verschafften sich so Zugang zu dem Gebäude. Aus dem Inneren entwendeten sie Schmuck und flüchteten anschließend.

Täterbeschreibung und Zeugenhinweise

Die Polizei beschreibt die beiden Tatverdächtigen wie folgt. Der Fahrer des Fahrzeugs trug einen schwarzen Hoodie mit Kapuze sowie dunkle Hose und dunkle Schuhe und hatte eine schmale Statur. Der zweite Täter trug einen weißen Hoodie mit Kapuze, war etwa 1,80 Meter groß, ebenfalls schlank und trug dunkle Hose und dunkle Schuhe.

Hinweise zu dem Einbruch, zu den Tätern oder zum Verbleib der Beute nimmt die Polizei in Ahlen unter der Telefonnummer 02382 965 0 oder per E-Mail an poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.

Teilen:

Münster Map
Zum Aktivieren tippen
Route anzeigen

Mehr Beiträge: