Unfall auf der Blumenstraße in Warendorf: Pedelecfahrer lebensgefährlich verletzt

Unfall auf der Blumenstraße in Warendorf: Pedelecfahrer lebensgefährlich verletzt
Symbolbild: ms-aktuell.de

Teilen:

Warendorf. Ein tragischer Verkehrsunfall hat am Mittwochmorgen (5. November) die Blumenstraße in Warendorf erschüttert. Gegen 9.30 Uhr kollidierte dort ein 44-jähriger Pedelecfahrer mit einem E-Scooter, auf dem zwei Jugendliche unterwegs waren. Nach Angaben der Polizei fuhr der 17-Jährige mit seinem Roller auf dem Geh- und Radweg in entgegengesetzter Richtung. Mit auf dem Fahrzeug befand sich ein gleichaltriger Freund; eine Mitnahme, die im Straßenverkehr verboten ist.

Als der Fahrer auf Höhe eines Supermarkts nach links auf den Parkplatz abbiegen wollte, kam es zur Kollision mit dem Pedelecfahrer. Der Mann, der laut Polizei keinen festen Wohnsitz hat, wurde über den Lenker geschleudert und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Jugendliche fliehen vom Unfallort

Anstatt Hilfe zu leisten, entfernten sich die beiden Jugendlichen zunächst vom Ort des Geschehens. Sie betraten den Supermarkt und setzten ihre Fahrt anschließend fort. Um das Kennzeichen ihres E-Scooters zu verbergen, hielt einer der Jugendlichen seinen Fuß über das Nummernschild. Zeugen beobachteten den Vorfall, leisteten Erste Hilfe und gaben der Polizei wertvolle Hinweise.

Das lesen andere gerade

Die Beamten konnten die beiden 17-Jährigen kurze Zeit später an einer Schule ausfindig machen. Dort räumten sie ihre Beteiligung am Unfall ein. Ihre Eltern wurden über den Vorfall informiert.

Lebensgefahr für den verletzten Mann – Polizei ermittelt

Der schwer verletzte Pedelecfahrer wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Eine Augenzeugin, die den Unfall miterlebt hatte, musste ebenfalls behandelt werden, nachdem sie einen Schock erlitten hatte. Ärzte stellten fest, dass für den 44-Jährigen akute Lebensgefahr besteht.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Warendorf sicherte Spuren am Unfallort und an den beteiligten Fahrzeugen. Die Ermittlungen zum genauen Ablauf des Geschehens dauern an.

Teilen:

Münster Map
Zum Aktivieren tippen
Route anzeigen

Mehr Beiträge: