
Ein schwerer Unfall hat am Mittwochmorgen, 11. Februar 2026, in Steinfurt für einen Großeinsatz gesorgt. Ein 42-jähriger Mann aus Wettringen erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Der Mesumer Damm musste für mehrere Stunden gesperrt werden.
Nach ersten Erkenntnissen war der Mann gegen 8.20 Uhr mit einem VW Polo auf dem Mesumer Damm in Richtung Wettringer Straße unterwegs. In Höhe der Einmündung Am Heiker verlor er in einer leichten Rechtskurve offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Der Wagen geriet nach links von der Fahrbahn ab, fuhr in einen angrenzenden Graben und überschlug sich. Anschließend kam das Auto seitlich auf der Straße zum Liegen.
Der 42-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Rettungskräfte versorgten ihn noch an der Unfallstelle, bevor er mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde.
Am VW Polo entstand Totalschaden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb der Mesumer Damm vollständig gesperrt. Ein spezialisiertes Verkehrsunfallaufnahmeteam unterstützte die Ermittlungen vor Ort. Die Polizei prüft nun die genaue Ursache des Unfalls.
Ob technische Mängel, Fahrfehler oder andere Faktoren eine Rolle spielten, ist derzeit Gegenstand der laufenden Untersuchungen.
Quelle: Polizei Münster (ots)
Texte werden mit Unterstützung von KI-Tools erstellt und vor Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr dazu