Schwerer Fahrradunfall in Ibbenbüren: Pedelec-Fahrer prallt gegen Wohnwagen

Ein 55-jähriger Radfahrer wurde bei einem Fahrradunfall in Berg Fidel schwer verletzt. Die Polizei Münster sucht Zeugen,
Foto: Kaffeebart

Teilen:

Ibbenbüren/AI. In Ibbenbüren hat sich am Samstagmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde. Nach Angaben der Polizei Ibbenbüren war ein 75-jähriger Mann aus Westerkappeln mit seinem Pedelec auf der Straße Dörnebrink unterwegs, als es zu dem folgenschweren Zusammenstoß kam. Der Unfall ereignete sich gegen 13.05 Uhr in Höhe der Unterführung zur Laggenbecker Straße. Der Mann verlor offenbar beim Wechsel vom Fußweg auf den Radweg das Gleichgewicht und kollidierte mit einem vorbeifahrenden Wohnanhänger.

Radfahrer stößt gegen Wohnwagen – Polizei Ibbenbüren untersucht Unfallhergang

Zeitgleich befuhr ein schwarzer Volvo mit angehängtem Wohnwagen die Straße in dieselbe Richtung. Als der 75-Jährige versuchte, auf den Radweg zu wechseln, geriet er ins Schwanken und prallte seitlich gegen den hinteren Bereich des Anhängers. Durch den Aufprall kam der Mann zu Fall und verletzte sich dabei schwer. Der Rettungsdienst brachte ihn nach erster Versorgung an der Unfallstelle ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nach aktuellem Kenntnisstand nicht. Die Polizei Ibbenbüren hat die Ermittlungen aufgenommen, um den genauen Unfallhergang zu klären.

Teilen:

Münster Map
Zum Aktivieren tippen
Route anzeigen

Mehr Beiträge:

Texte werden mit Unterstützung von KI-Tools erstellt und vor Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr dazu