Überraschungsgewinn in Steinfurt: Millionenerfolg bei der Aktion Mensch Lotterie

Steinfurterin mit Millionenerfolg bei der Aktion Mensch Lotterie
Foto: Hermann Traub

Eine Steinfurterin hat bei der Aktion Mensch Lotterie eine Million Euro gewonnen. Die Aktion Mensch teilte den Gewinn am Sonntag mit, ohne weitere Einzelheiten zu nennen.

Aktion Mensch: Über 50 Jahre Engagement für soziale Projekte

Seit ihrer Gründung im Jahr 1964 hat die Aktion Mensch über fünf Milliarden Euro an soziale Projekte weitergegeben. Diese beeindruckende Summe zeigt das langfristige Engagement der Organisation für die Gesellschaft.

Wöchentliche Gewinne von Millionenbeträgen

Im Jahr 2023 schüttete die Aktion Mensch wöchentlich Gewinne im Wert von rund 3,5 Millionen Euro aus. Diese regelmäßigen Ausschüttungen bieten den Teilnehmern der Lotterie eine attraktive Gewinnchance und unterstützen gleichzeitig zahlreiche soziale Projekte.

Fokus auf Menschen mit Behinderungen, Kinder und Jugendliche

Das Hauptziel der Aktion Mensch ist die Verbesserung der Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung, Kindern und Jugendlichen. Die Organisation fördert ein selbstverständliches Miteinander in der Gesellschaft und trägt zur Integration und Inklusion bei.

Monatliche Unterstützung für bis zu 1000 Projekte

Die Einnahmen aus der Lotterie ermöglichen die monatliche Unterstützung von bis zu 1000 Projekten. Diese Projekte reichen von Bildungsinitiativen über integrative Sportveranstaltungen bis hin zu barrierefreien Wohnprojekten.

51,3 Millionen Euro für Projekte in Nordrhein-Westfalen

Im Jahr 2023 wurden in Nordrhein-Westfalen soziale Projekte für Menschen mit Behinderungen mit rund 51,3 Millionen Euro gefördert. Diese Förderung trägt maßgeblich zur Verbesserung der Lebensqualität und zur gesellschaftlichen Teilhabe der Betroffenen bei.

Mitglieder der Aktion Mensch

Die Aktion Mensch wird von zahlreichen Mitgliedern unterstützt, darunter das ZDF, die Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Deutsches Rotes Kreuz, Diakonie, der Paritätische Gesamtverband und die Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland. Diese breite Unterstützung zeigt die gesellschaftliche Relevanz und das Vertrauen in die Arbeit der Organisation.

Teile den Beitrag: