
Lasse Günther und Elversberg gehen nach Medienberichten offenbar weiter gemeinsame Wege. Der Linksverteidiger soll seinen Vertrag beim Bundesliga-Aufsteiger verlängern. Ein Wechsel zu Werder Bremen, über den zuletzt berichtet worden war, käme damit nicht zustande.
Nach dem aktuellen Stand soll sich Werder Bremen bereits mit Lasse Günther über einen Wechsel einig gewesen sein. Eine Einigung zwischen den Vereinen kam demnach jedoch nicht zustande. Entscheidend sollen die Gespräche über die Ablösesumme gewesen sein. Damit bleibt der 23-Jährige nach den vorliegenden Berichten bei der SV Elversberg, die nach dem Aufstieg in die Bundesliga weiter an ihrem Kader arbeitet. Offiziell bestätigt war der Vorgang zunächst nicht.
Für Werder Bremen hätte Günther eine Lösung auf der Außenverteidigerposition sein können. Nach dem geplatzten Transfer müssen die Bremer dort offenbar weiter nach Verstärkung suchen. Die SV Elversberg dagegen würde mit einer Vertragsverlängerung ein klares Signal setzen: Günther, der auf der linken Seite eingeplant ist, bliebe dem Aufsteiger erhalten und wäre weiter Teil der Mannschaft für die kommende Bundesliga-Saison.
Texte werden mit Unterstützung von KI-Tools erstellt und vor Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr dazu