Banner consident.de Anzeige

Umbau des Saturns und Wiedereröffnung als MediaMarkt in den Arkaden

Nach dem Umbau des Saturn in den Arkaden, eröffnet das Geschäft als Media Markt wieder und mit erweiterten Sortiment sowie Reparaturservices.
Foto: Erich Westendarp

Am 4. Oktober wird der Saturn Münster nach einem umfassenden Umbau als MediaMarkt in den Münster Arkaden wiedereröffnet berichtet uns eine Sprecherin von MediaMarktSaturn. Mit der Umwandlung des Marktes möchte MediaMarktSaturn das Einkaufserlebnis weiter verbessern und die Kundenzufriedenheit in den Fokus stellen. Die Entscheidung, ob ein Markt als MediaMarkt oder als Saturn betrieben wird, hängt von einer individuellen Standortanalyse ab. Ziel ist es, die Stärken beider Marken optimal zu nutzen. Ziel ist, die Flächenproduktivität um 10 Prozent zu steigern.

Der MediaMarkt in den Arkaden bietet vielfältiges Sortiment und optimierte Services

Der neue MediaMarkt in den Münster Arkaden bietet den Kunden ein gewohnt vielfältiges Sortiment sowie umfangreiche Services. Besonders die Abteilung für Computer, Hardware und Gaming wurde während der Umbauarbeiten umfassend modernisiert. Das Sortiment ist nun breiter aufgestellt und bietet neben der kompetenten Beratung auch optische Highlights. Lokale Vorlieben der Kundschaft wurden bei der Neugestaltung berücksichtigt. So wurde die Auswahl an Kopfhörern erheblich erweitert – mehr als 100 Modelle stehen zum Probehören bereit, darunter sowohl Over-Ear- als auch In-Ear-Varianten.

Banner KULT Anzeige

Zudem wird die Spielzeugabteilung größer. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf Lego. Durch diese Erweiterung bietet der MediaMarkt in den Arkaden nun eine noch größere Produktvielfalt für Familien und Kinder.

Schnelle Reparaturen

Ein weiterer wichtiger Fokus des neuen Marktes liegt auf dem Service. An der Smartbar können Kunden Sofort-Reparaturen von iPhones und Samsung-Smartphones in Anspruch nehmen. Die Prozesse wurden hier optimiert, sodass der Austausch von defekten Displays oder Akkus häufig in weniger als einer Stunde abgeschlossen ist. Diese schnellen Reparaturmöglichkeiten tragen dazu bei, das Einkaufserlebnis noch angenehmer zu gestalten.

Banner Socken Anzeige

MediaMarkt und Saturn im Wandel

Die Umwandlung des Saturn in den Arkaden in einen MediaMarkt ist Teil einer größeren Strategie von MediaMarktSaturn. Das Unternehmen investiert kontinuierlich in die Weiterentwicklung seiner Märkte und optimiert gleichzeitig den Wissenstransfer zwischen den Mitarbeitern von Saturn und MediaMarkt. Dazu gehören gemeinsame Schulungen und Trainings.

Auch in Zukunft bleibt MediaMarkt sowohl im Gewerbegebiet Süd als auch in der Innenstadt Münster stark vertreten. Die Neueröffnung in den Arkaden bietet den Kunden nun eine zentrale Anlaufstelle mit modernster Ausstattung und einem breiten Angebot.