Die Sparkasse Münsterland Ost führt eine technische Fusion mit der ehemaligen Sparkasse Beckum-Wadersloh durch. Ziel ist die Zusammenlegung der elektronischen Systeme beider Banken, um künftig einen einheitlichen Service anzubieten. Der Prozess beginnt am Freitag, den 15. November, um 18 Uhr und soll bis Sonntag, den 17. November, um 18 Uhr abgeschlossen sein. Für Kunden ergeben sich dadurch Einschränkungen am Wochenende bezüglich der Kartenzahlung oder dem Abheben von Bargeld. Hier sind alle Details im Überblick:
Während der Umstellung stehen viele zentrale Dienstleistungen nicht zur Verfügung. Hier ein Überblick über die Einschränkungen:
Um die Einschränkungen während der technischen Fusion zu überbrücken, empfiehlt die Sparkasse folgende Maßnahmen:
Die Sparkasse Münsterland Ost warnt vor möglichen Betrugsversuchen, die im Zuge solcher Umstellungen auftreten können. Sei wachsam bei verdächtigen Anrufen oder Nachrichten und kontaktiere im Zweifelsfall direkt die Bank.
Die Sparkasse hält ihre Kunden über alle Einschränkungen auf dem Laufenden. Aktuelle Informationen findest Du auf der Website der Sparkasse Münsterland Ost sowie über deren Social-Media-Kanäle, wie beispielsweise Instagram.
Halte Dich als Kunde der Sparkasse Münsterland Ost an die empfohlenen Maßnahmen, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Mit etwas Vorbereitung meisterst Du diese kurze Übergangsphase problemlos!