
Ein Verkehrsunfall auf der A 43 zwischen Haltern und dem Kreuz Marl-Nord sorgte am Montagnachmittag (14.04.) für eine mehrstündige Vollsperrung. Ein Kleintransporter mit Anhänger kippte um, zwei Personen wurden leicht verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen war ein 53-jähriger Mann aus Haltern gemeinsam mit seiner 50-jährigen Beifahrerin aus Bottrop gegen 16:00 Uhr in Richtung Recklinghausen unterwegs. Während eines Überholvorgangs durch einen Mercedes verlor der Fahrer des Transporters die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Kleintransporter, der mit Baumaterialien beladen war, kippte um. Der Anhänger löste sich vom Zugfahrzeug, und die Ladung verteilte sich über alle Fahrspuren.
Der 37-jährige Mercedes-Fahrer aus den Niederlanden prallte anschließend gegen die Leitplanke. Er blieb unverletzt, zeigte jedoch bei der Kontrolle Alkoholgeruch. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an. Ob es zu einer Berührung zwischen dem Mercedes und dem Kleintransporter kam, ist nun Gegenstand laufender Ermittlungen.
Die beiden Insassen des Transporters wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die A 43 war in Fahrtrichtung Recklinghausen bis etwa 20:00 Uhr voll gesperrt.
Quelle: Polizei Münster (ots)