Provinzial Logo
Consident.de

Auto überschlägt sich und brennt auf Kreisstraße K4 bei Senden

Schwerer Unfall auf der K4 bei Senden: Ein 21-jähriger Autofahrer aus Neuss überschlug sich nach Sekundenschlaf,. Fahrerflucht am Aasee Münster: Mercedes-Fahrer überfährt Rollstuhlrampe und flüchtet. Polizei sucht Zeugen – Hinweise an (0251) 275-0.
Symbolfoto

Teilen:

Senden: Am Montagnachmittag (18. August 2025) kam es auf der Kreisstraße K4 in Senden zu einem schweren Unfall. Ein 21-jähriger Autofahrer aus Neuss verlor offenbar durch einen Sekundenschlaf die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen überschlug sich, blieb auf dem Dach liegen und fing anschließend Feuer.

Unfallhergang auf der K4

Gegen 16:50 Uhr war der junge Mann in Fahrtrichtung Senden unterwegs, als er nach ersten Erkenntnissen der Polizei kurz einschlief. Sein Auto kam daraufhin von der Fahrbahn ab und geriet in den angrenzenden Grünstreifen. Dabei prallte der Wagen zunächst gegen einen großen Findling und den Pfahl eines Straßenschildes. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der Findling rund 30 Meter weit über ein Grundstück geschleudert wurde. Anschließend kollidierte das Fahrzeug mit einem weiteren Findling.

Fahrzeug überschlägt sich und brennt aus

Durch die Zusammenstöße überschlug sich der Pkw und kam schließlich auf dem Dach auf einer Wiese zum Liegen. Kurz darauf fing das Auto Feuer. Dem 21-Jährigen gelang es jedoch, sich eigenständig aus dem Wrack zu befreien. Er wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei sperrt Kreisstraße während Unfallaufnahme

Während der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Kreisstraße K4 zeitweise vollständig. Erst nachdem die Bergungsarbeiten abgeschlossen waren, konnte der Verkehr wieder freigegeben werden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. Nach bisherigem Stand geht die Polizei davon aus, dass ein kurzer Sekundenschlaf des Fahrers den folgenschweren Unfall auslöste.

Teilen:

Münster Map
Zum Aktivieren tippen
Route anzeigen

Mehr Beiträge: