Zwei Unfälle auf der A1: Hubschrauber im Einsatz bei Lengerich

Polizeihubschrauber sucht Vermissten, Udo L.
Symbolfoto: Artur Pawlak

Teilen:

Kreis Steinfurt/Münster. Auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Bremen hat es am Sonntagvormittag gleich zwei Unfälle gegeben. Betroffen sind die Abschnitte bei Greven und in Höhe von Lengerich. Beide Ereignisse sorgen für erhebliche Verkehrsbehinderungen und lange Staus.

Unfall bei Greven: Stau und einspurige Verkehrsführung

Gegen Mittag kam es im Bereich Greven zu einem Unfall, an dem mehrere Personen beteiligt waren. Wie die Polizei mitteilt, ist die Schwere der Verletzungen bislang noch unklar. Derzeit staut sich der Verkehr auf etwa drei Kilometern Länge.
Nach ersten Informationen soll der Verkehr in Kürze einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Autofahrerinnen und Autofahrer müssen dennoch mit Verzögerungen rechnen.

Schwerer Unfall bei Lengerich: Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein weiterer Unfall ereignete sich kurz davor bei Lengerich. Auch hier waren mehrere Fahrzeuge beteiligt. Die Polizei kann aktuell noch keine Angaben zur Schwere der Verletzungen machen.
Da ein Rettungshubschrauber eingesetzt wurde, ist von einem ernsteren Unfallgeschehen auszugehen. Die A1 ist an dieser Stelle stark beeinträchtigt. Der Rückstau beläuft sich inzwischen auf rund sieben Kilometer.

Teilen:

Münster Map
Zum Aktivieren tippen
Route anzeigen

Mehr Beiträge:

Texte werden mit Unterstützung von KI-Tools erstellt und vor Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr dazu