Verkehrsunfall auf der A43 bei Marl-Sinsen: Fahrzeug überschlägt sich mehrfach

SEK-Einsatz in Drensteinfurt: Haustür mit Sprengsatz geöffnet
Foto: Ingo Kramarek

Teilen:

Am Dienstagabend (16. September) hat sich auf der Autobahn 43 in Fahrtrichtung Münster, auf Höhe der Ausfahrt Marl-Sinsen, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 40-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, das sich mehrfach überschlug. Der Mann wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Unfallhergang auf der Autobahn 43

Nach ersten Informationen war der 40-Jährige mit seinem Citroën auf der linken Fahrspur unterwegs. Vermutlich spielte die Witterung eine Rolle, da die Fahrbahn rutschig war. Aufgrund einer nicht angepassten Geschwindigkeit geriet der Wagen ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelschutzplanke.

Durch die Wucht des Aufpralls verkeilte sich das Auto in der Schutzplanke, wurde nach oben gehebelt und überschlug sich anschließend mehrfach. Schließlich kam das Fahrzeug auf dem Dach an der Sperrfläche der Ausfahrt Marl-Sinsen zum Stehen.

Polizei stellt weitere Verstöße fest

Im Zuge der Unfallaufnahme entdeckten die eingesetzten Polizeibeamten mehrere Verstöße. Der Fahrer verfügte über keine gültige Fahrerlaubnis. Darüber hinaus war der TÜV des Citroën seit mehr als einem Jahr abgelaufen. Beide Feststellungen werden nun strafrechtlich geprüft.

Fahrer leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht

Trotz des dramatischen Unfallverlaufs hatte der 40-jährige Deutsche Glück im Unglück. Er erlitt lediglich leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Teilen:

Münster Map
Zum Aktivieren tippen
Route anzeigen

Mehr Beiträge: