
Dorsten. In Dorsten ist am Donnerstagabend eine 24-jährige Frau tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von einem Gewaltverbrechen aus. Der dringend tatverdächtige Ehemann wird derzeit gesucht.
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Essen und der Polizei Recklinghausen war die Polizei bereits am Abend zuvor an der Anschrift im Einsatz. Der 26-jährige Ehemann der Frau wurde dabei aus der gemeinsamen Wohnung verwiesen – wegen häuslicher Gewalt. Die Beamten nahmen ihm die Wohnungsschlüssel ab und untersagten ihm die Rückkehr.
Trotz dieser Maßnahme soll der Mann später erneut in der Nähe der Wohnung gesehen worden sein. Als die Polizei später noch einmal Kontakt mit der Ehefrau aufnehmen wollte, öffnete niemand die Tür.
Die Einsatzkräfte entschieden sich, die Tür zu öffnen – und entdeckten die 24-Jährige leblos in ihrer Wohnung. Laut Polizei gab es deutliche Hinweise auf Gewalteinwirkung. Drei Kinder im Alter zwischen zwei und sieben Jahren befanden sich ebenfalls in der Wohnung, sie blieben unverletzt. Das Jugendamt hat die Kinder in seine Obhut genommen.
Der gesuchte 26-jährige Dorstener gilt als dringend tatverdächtig. Er hat dunkle Haare, trägt Bart und war zuletzt dunkel gekleidet. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer den Mann gesehen hat oder Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen kann, soll sich umgehend unter 110 oder bei der Polizei Recklinghausen melden.
Texte werden mit Unterstützung von KI-Tools erstellt und vor Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr dazu