FDP Münster stellt sich neu auf: Lorenzo Peuser übernimmt die Geschäftsführung

FDP Münster beruft Lorenzo Peuser zum Geschäftsführer
Lorenzo Peuser, Bild: FDP MS

Teilen:

Münster. Der Kreisverband der FDP Münster stellt sich personell neu auf: Lorenzo Peuser übernimmt ab dem 1. November die ehrenamtliche Geschäftsführung des Verbands. Der Vorstand fasste den Beschluss am 15. Oktober einstimmig. Mit der Neubesetzung will die FDP ihre Strukturen in Münster festigen und die Parteiarbeit nach der Kommunalwahl strategisch weiterentwickeln.

Vorstand reagiert auf interne Veränderungen

Der Schritt steht im Zusammenhang mit einer internen Neuordnung des Kreisverbands. Nach Angaben aus Parteikreisen kann der bisherige Hauptverantwortliche aus beruflichen Gründen künftig weniger Zeit in Münster verbringen. Um den Verband organisatorisch schlagkräftig zu halten, entschied sich der Vorstand für eine personelle Ergänzung an zentraler Stelle.

„Aus der Analyse der Kommunalwahl müssen wir lernen und unseren Verband in Münster stärker aufstellen“, heißt es aus dem Vorstandsumfeld. Die Schaffung einer ehrenamtlichen Geschäftsführung soll dabei helfen, Aufgaben klarer zu bündeln und Abläufe im Tagesgeschäft zu professionalisieren.

Aufgaben und Schwerpunkte von Lorenzo Peuser

Lorenzo Peuser, der bereits bei der Kommunalwahl 2025 als FDP-Kandidat im Schlossviertel antrat, wird künftig zentrale organisatorische Aufgaben übernehmen. Dazu zählen die Betreuung der Mitglieder, die Konzeption und Durchführung politischer Veranstaltungen sowie die Koordination des laufenden politischen Geschäfts in Münster.

Teilen:

Münster Map
Zum Aktivieren tippen
Route anzeigen

Mehr Beiträge: