Raubüberfall im Geistviertel: Täter überfallen 87-Jährige im Schlaf

Riegel vor in Münster: Polizei und VHS starten Aktion zum Einbruchschutz im Herbst
Burglar breaking into a house window with a crowbar

Teilen:

Münster. Eine 87-jährige Frau ist am Samstagnachmittag in ihrem eigenen Haus im Geistviertel von Münster Opfer eines Raubüberfalls geworden. Nach Angaben der Polizei Münster ereignete sich der Überfall gegen 14:30 Uhr im Lohöfenerweg. Drei bislang unbekannte Männer drangen gewaltsam über ein Fenster in das Einfamilienhaus ein und trafen dort auf die Seniorin, die sich zu diesem Zeitpunkt in ihrem Schlafzimmer befand.

Die Täter forderten von der 87-Jährigen Bargeld und Schmuck. Während sie das Schlafzimmer durchsuchten, bedrohten sie die Frau mit einem Schraubendreher. Nach der Tat flüchteten die Männer mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend nach Zeugen, die Hinweise geben können.

Beschreibung der Täter beim Raubüberfall in Münster-Geistviertel

Die Seniorin konnte den Ermittlern eine grobe Beschreibung der drei mutmaßlichen Täter geben. Demnach sollen sie etwa 20 Jahre alt gewesen sein. Zwei der Männer waren dunkel gekleidet und trugen eine Mütze sowie eine Maske oder einen Schlauchschal, um ihr Gesicht zu verdecken. Der dritte Mann soll einen hellblauen Kapuzenpullover und eine helle Jogginghose getragen haben.

Das lesen andere gerade

Die Polizei Münster bittet Personen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen im Bereich Lohöfenerweg oder Umgebung gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0251 275-0 zu melden. Jede noch so kleine Wahrnehmung könne zur Aufklärung des Raubüberfalls im Geistviertel Münster beitragen.

Teilen:

Münster Map
Zum Aktivieren tippen
Route anzeigen

Mehr Beiträge: