Polizei Münster nimmt mutmaßlichen Serieneinbrecher fest: Tatorte in Münster und Dülmen

Polizei Münster nimmt mutmaßlichen Serieneinbrecher fest – Tatorte in Münster und Dülmen
Foto: Caroline Muffert

Teilen:

Münster/Dülmen. Nach intensiven Ermittlungen hat die Polizei Münster Ende Oktober einen mutmaßlichen Serieneinbrecher festgenommen. Der 32-jährige Mann wurde am 23. Oktober in Dülmen gestellt. Ihm wird vorgeworfen, zahlreiche Wohn- und Geschäftseinbrüche in Münster und Dülmen begangen zu haben, insgesamt an mindestens 40 Tatorten.

Nach Angaben der Polizei handelt es sich um einen deutschen Staatsbürger, der bereits durch Eigentumsdelikte aufgefallen war. Die Festnahme erfolgte nach umfangreicher Spurenauswertung und Ermittlungsarbeit. Nun prüfen die Beamten, ob der Mann auch für weitere Einbrüche im Münsterland verantwortlich sein könnte.

Polizei stellt umfangreiches Diebesgut sicher

Bei der Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen fanden die Ermittler eine Vielzahl mutmaßlich gestohlener Gegenstände. Unter den sichergestellten Objekten befanden sich Elektronikartikel, Schmuck und Geschirr. Die Polizei Münster hat Fotos dieser Gegenstände auf ihrer Website veröffentlicht, um mögliche Eigentümer zu ermitteln.

Das lesen andere gerade

Wer sein Eigentum wiedererkennt oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0251 / 275-0 bei der Polizei Münster zu melden. Die Rückmeldungen könnten helfen, weitere Einbrüche aufzuklären und gestohlene Gegenstände zurückzugeben.

Teilen:

Münster Map
Zum Aktivieren tippen
Route anzeigen

Mehr Beiträge: