USC Münster unterliegt beim SSC Schwerin mit 0:3

USC Münster entscheidet Fünf-Satz-Spiel gegen Dresden für sich
Symbolbild von Tania Van den Berghen auf Pixabay

Teilen:

Schwerin. Der USC Münster hat das Auswärtsspiel beim SSC Palmberg Schwerin in der Volleyball-Bundesliga verloren. In Schwerin musste sich das Team aus Münster mit 0:3 geschlagen geben. Die Sätze endeten 22:25, 16:25 und 22:25. Während der zweite Durchgang klar an die Gastgeberinnen ging, verliefen der erste und der dritte Satz bis in die Schlussphase ausgeglichen. Die Partie ist damit eine weitere Aktuelle Meldung Münster aus dem Bereich Volleyball, die trotz der klaren Satzbilanz ein differenziertes Bild des Spielverlaufs zeigt.

Ausgeglichener erster Satz mit Entscheidung in der Schlussphase

Der USC Münster begann die Partie mit einem stabilen Auftakt. In der Anfangsphase entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Münster nutzte seine Aufschläge und kam mehrfach zu direkten Punktgewinnen oder leichten Vorteilen im eigenen Angriffsspiel. Auch im Block gelangen dem USC mehrere erfolgreiche Aktionen, sodass sich zeitweise eine knappe Führung ergab.

Bis in die entscheidende Phase des Satzes hinein blieb das Spiel offen. Erst gegen Ende nutzte Schwerin kleinere Unsauberkeiten im Spiel des USC konsequent aus. Die Gastgeberinnen setzten sich in dieser Phase Punkt für Punkt ab und entschieden den Satz schließlich mit 25:22 für sich. Münster verpasste damit die Möglichkeit, den ersten Durchgang trotz guter Phasen für sich zu entscheiden.

Das lesen andere gerade

Klarer zweiter Satz, enger Abschluss im dritten Durchgang

Im zweiten Satz gelang Schwerin der bessere Start. Die Gastgeberinnen erspielten sich früh einen Vorsprung und bestimmten in der Folge den Satzverlauf. Münster fand nur schwer in den eigenen Rhythmus und konnte den Rückstand nicht mehr verkürzen. Trotz personeller Veränderungen blieb Schwerin das spielbestimmende Team und gewann den Durchgang deutlich mit 25:16.

Der dritte Satz verlief erneut ausgeglichener. Münster geriet zwar früh in Rückstand, konnte diesen aber im weiteren Verlauf mehrfach verkürzen. Beide Mannschaften bewegten sich bis in die Schlussphase hinein auf Augenhöhe. Beim Stand von 20:20 war der Satz offen. In den letzten Ballwechseln nutzte Schwerin seine Chancen konsequent und entschied auch diesen Satz mit 25:22 für sich. Damit endete die Partie mit einem 3:0-Erfolg für den SSC Palmberg Schwerin.

Teilen:

Münster Map
Zum Aktivieren tippen
Route anzeigen

Mehr Beiträge: