Preußen Münster vor Leihe von Stürmer Imad Rondić

SC Preußen Münster äußert sich zu Vorfällen beim Spiel gegen Eintracht Braunschweig
Foto: SC Preußen Münster

Teilen:

Münster. Der SC Preußen Münster steht offenbar kurz vor einer weiteren Verstärkung für das Sturmzentrum. Nach Informationen von Sky Sport soll Imad Rondić auf Leihbasis zu den Adlerträgern wechseln. Der 26-jährige Mittelstürmer steht beim 1. FC Köln unter Vertrag.

Demnach ist für Dienstag ein Medizincheck vorgesehen. Sollte dieser planmäßig verlaufen, könnte der Angreifer noch im Winter nach Münster wechseln.

Leihe in Polen wird vorzeitig beendet

Rondić war in der laufenden Saison vom 1. FC Köln an den polnischen Erstligisten Raków Częstochowa ausgeliehen. Diese Leihe soll jedoch vorzeitig beendet werden. In Polen kam der bosnische Stürmer auf zwölf Ligaeinsätze mit insgesamt 375 Spielminuten.

Stattdessen soll Rondić nun in der 2. Bundesliga Spielpraxis sammeln. Auch der Wechsel nach Münster ist nach aktuellem Stand als Leihgeschäft vorgesehen.

Vertrag in Köln läuft bis 2029

Ein fester Transfer gilt als eher unwahrscheinlich. Rondić besitzt in Köln noch einen langfristigen Vertrag bis 2029. Zudem soll sein Gehalt eine Größenordnung erreichen, die einen direkten Wechsel für Preußen Münster wirtschaftlich kaum realisierbar machen würde.

Unterstütze ms-aktuell.de

Gemeinsam halten wir unabhängige Nachrichten frei zugänglich. Was es dir wert ist, entscheidest du.

Mit PayPal unterstützen

Zweitliga-Erfahrung und internationale Einsätze

Erfahrung im deutschen Unterhaus bringt Rondić bereits mit. In der Aufstiegssaison des 1. FC Köln kam er in der 2. Bundesliga auf neun Einsätze und erzielte dabei ein Tor. Darüber hinaus stand der Angreifer bereits in Spielen der Europa League und der Conference League auf dem Platz.

Das lesen andere gerade

Sollte der Wechsel zustande kommen, würde Preußen Münster einen physisch präsenten Mittelstürmer erhalten, der sowohl nationale als auch internationale Erfahrung mitbringt.

Teilen:

Münster Map
Zum Aktivieren tippen
Route anzeigen

Mehr Beiträge:

Texte werden mit Unterstützung von KI-Tools erstellt und vor Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr dazu