Einbruch in Apotheke in Münster-Kinderhaus: Polizei bittet um Hinweise

Anhaltende E-Rezept-Störungen gefährden in Warendorf und Münster die Medikamentenversorgung. Der Apothekerverband fordert schnelle Lösungen.
Foto: Serdar Ablak

Teilen:

Münster. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist es im Münsteraner Stadtteil Kinderhaus zu einem Einbruch in eine Apotheke gekommen. Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu dem Geschäft an der Grevener Straße und entkamen anschließend unerkannt. Die Ermittlungen laufen, die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Tatzeitraum zwischen Mittwochabend und Mitternacht

Nach Angaben der Polizei Münster ereignete sich der Einbruch zwischen Mittwochabend gegen 19 Uhr und Donnerstag kurz vor 1 Uhr. In diesem Zeitraum schlugen die Täter ein Fenster der Apotheke ein und gelangten so in die Räumlichkeiten.

Bargeld gestohlen – Täter flüchtig

Im Inneren der Apotheke durchsuchten die Einbrecher offenbar den Kassenbereich und nahmen Bargeld an sich. Weitere Details zur Schadenshöhe oder zu möglichen weiteren entwendeten Gegenständen wurden bislang nicht bekannt. Nach der Tat verließen die Täter den Ort, ohne entdeckt zu werden.

Polizei sucht Zeugen aus dem Umfeld der Grevener Straße

Die Polizei bittet Anwohnerinnen und Anwohner sowie Passanten, die in dem genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei Münster unter der Telefonnummer 0251 275-0 entgegen.

Quelle: Polizei Münster (ots)

Teilen:

Münster Map
Zum Aktivieren tippen
Route anzeigen

Mehr Beiträge:

Texte werden mit Unterstützung von KI-Tools erstellt und vor Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr dazu