Banner consident.de Anzeige

Anklage gegen Arzt aus Osnabrück wegen Vergewaltigung einer 14-Jährigen

Foto: Darko Stojanovic

Eine Anklage gegen einen Arzt aus dem Landkreis Osnabrück wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung eines 14-jährigen Mädchens wurde beim Landgericht Osnabrück eingereicht. Die Tat soll sich im Dezember 2023 in einem Arztzimmer einer Klinik in Bad Rothenfelde ereignet haben. Das Mädchen war zum Tatzeitpunkt keine Patientin der Klinik.

Banner KULT Anzeige

Arzt aus Osnabrück soll Mädchen über Chatroom kennengelernt haben

Der beschuldigte Arzt aus Osnabrück soll das Mädchen über einen Chatroom kennengelernt haben. Das 14-jährige Mädchen aus dem Raum Oldenburg reiste im Dezember 2023 mit dem Zug nach Osnabrück, wo der Arzt sie vom Bahnhof abholte und anschließend in eine Klinik in Bad Rothenfelde brachte. Dort soll die Tat stattgefunden haben.

Vergewaltigung in Klinik: Arzt bestreitet die Vorwürfe

Laut Anklage soll der Arzt das Mädchen in einem Klinikzimmer vergewaltigt haben. Nach der Tat soll er dem Mädchen 100 Euro gegeben haben. Das Opfer erstattete noch am selben Tag Anzeige in ihrem Heimatort, was die Ermittlungen der Polizei in Gang setzte. Der Arzt bestreitet alle Vorwürfe.

Ermittlungen und Anklage beim Landgericht Osnabrück

Die Staatsanwaltschaft Osnabrück hat nach den Ermittlungen die Anklage wegen Vergewaltigung eingereicht. Ein Verhandlungstermin am Landgericht Osnabrück steht noch aus. Bis dahin bleibt der Arzt von seiner Tätigkeit freigestellt. Die genaue Aufarbeitung des Falls wird vor Gericht erfolgen.

Arzt aus Osnabrück freigestellt – Rechtsverfahren läuft

Der Arzt, der wegen Vergewaltigung eines 14-jährigen Mädchens angeklagt ist, wurde von seiner Arbeit freigestellt, während die Ermittlungen andauern. Das Gericht wird in den kommenden Monaten prüfen, ob die Beweise für eine Verurteilung ausreichen oder ob der Arzt unschuldig ist.