
Am späten Freitagabend (26. September, 22:10 Uhr) kam es in Münster-Hiltrup zu einem brutalen Überfall. Ein 22-Jähriger wurde vor einer Tankstelle an der Westfalenstraße mit einem Messer bedroht und beraubt. Die Polizei bittet dringend um Hinweise von weiteren Zeugen.
Nach Angaben des Opfers war er gemeinsam mit einem Bekannten zu Fuß auf dem Weg zu einer Tankstelle. Der Weg führte zwischen den Straßen Burgwall und An der Hiltruper Baumschule entlang. Dort bemerkten sie ein schwarzes Fahrzeug, das auf dem Parkplatz eines Autohauses stand. Plötzlich stiegen vier Männer aus dem Wagen. Einer von ihnen packte den 22-Jährigen und stach mit einem Messer in seine Richtung. Nur durch schnelles Ausweichen konnte der junge Mann eine Verletzung verhindern.
Während der Auseinandersetzung entrissen die Täter dem 22-Jährigen seine schwarze Tasche. Anschließend flüchteten sie mit der Beute. Laut der Schilderung des Begleiters trug einer der Täter ein weißes Oberteil und eine Jogginghose. Zudem wurde er als „etwas korpulenter“ beschrieben.
Erste Ermittlungen der Polizei führten bereits zu einem Verdächtigen. Es handelt sich um einen 23-jährigen Mann mit syrischer Staatsangehörigkeit. Er steht im Verdacht, einer der vier Beteiligten gewesen zu sein.