Provinzial Logo
Consident.de

Öffentlichkeitsfahndung in Münster: Polizei sucht nach Sexualdelikt im Juli mit Phantombild

Nach einem sexuellen Übergriff in Münster sucht die Polizei öffentlich mit einem Phantombild nach dem Täter. Hinweise bitte an die Polizei Münster.
Foto: LKA NRW.

Teilen:

Münster (ots)- In der Nacht zum 21. Juli 2024 (zwischen 00:00 und 02:00 Uhr) kam es in Münster im Bereich Am Hawerkamp zu einem schweren Sexualdelikt. Ein bislang unbekannter Mann soll eine junge Frau sexuell angegriffen haben. Nun wendet sich die Polizei Münster in einer Öffentlichkeitsfahndung mit einem Phantombild an die Öffentlichkeit und bittet um Hinweise.

Öffentlichkeitsfahndung in Münster: Was ist zur Tat bekannt?

Nach bisherigen Erkenntnissen sprach der Tatverdächtige die Frau zunächst an und bot ihr eine Tablette an, die sie ablehnte. Als sie sich anschließend zum Urinieren hinter einen Container begab, folgte ihr der Mann unbemerkt. Im Anschluss griff er ihr zwischen die Beine und führte seine Finger in ihre Vagina ein.

Die Beschreibung des Täters:

  • Alter: ca. 25 bis 33 Jahre

  • Größe: 1,75 bis 1,80 Meter

  • Erscheinung: Sehr schlank, eingefallene Wangen, tiefliegende Augen, „etwas dunklere Hautfarbe“

  • Sprache: sprach kaum bis gar kein Deutsch

  • Bekleidung: Fischerhut, helle Hose, dunkler Pullover, Sneaker

Wer Hinweise zum Tatverdächtigen geben kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung bei der Polizei Münster unter (0251) 275-0 oder auf jeder Polizeiwache zu melden.

Teilen:

Münster Map
Route anzeigen

Mehr Beiträge: