
Münster/Greven. Auf der Bahnstrecke zwischen Münster (Westf) Zentrum Nord und Greven kommt es am Montagmorgen zu erheblichen Beeinträchtigungen. Grund dafür sind Reparaturarbeiten an der Strecke, die am 1. September 2025 um 00:00 Uhr begonnen haben und voraussichtlich bis 10:30 Uhr andauern sollen.
Die Deutsche Bahn teilte mit, dass im betroffenen Abschnitt die Züge langsamer fahren müssen. Fahrgäste müssen daher mit Verspätungen rechnen. Wie lange die Einschränkungen genau andauern, ist derzeit noch unklar. In der Online-Reiseauskunft können sich Reisende tagesaktuell über den Zuglauf informieren.
Die Reparaturarbeiten wirken sich insbesondere auf folgende Regionalverbindungen aus:
RE 7: Rheine – Münster – Hamm – Hagen – Wuppertal – Köln – Neuss – Krefeld
RE 15: Münster – Rheine – Meppen – Leer – Emden
RB 65: Münster – Greven – Emsdetten – Rheine
Die Einschränkungen können sich linienübergreifend auf den Regionalverkehr auswirken, da Münster eine zentrale Rolle im Bahnnetz Westfalens spielt. Besonders Pendlerinnen und Pendler, die am Morgen zwischen Greven, Münster und darüber hinaus unterwegs sind, sollten daher zusätzliche Zeit einplanen.
Die Bahn empfiehlt, vor Fahrtantritt die Verbindung über die Online-Reiseauskunft der Deutschen Bahn oder die DB Navigator-App zu prüfen. Auch auf kurzfristige Änderungen des Fahrplans sollte geachtet werden.