Der „Schwatten Fridag“ im Münsterland ist eine Initiative, die das Ziel verfolgt, den lokalen und Online-Handel zu fördern. Vom 21. bis zum 23. November 2024 nehmen 100 Unternehmen aus der Region teil, die eine einzigartige Gelegenheit erhalten, ihre Produkte und Dienstleistungen sowohl online als auch stationär zu präsentieren. Dieses Event bietet den teilnehmenden Geschäften die Chance, sich einem breiteren Publikum zu zeigen und die Wirtschaftskraft der Region zu stärken. Die Aktionstage sind ein Aufruf an die Gemeinschaft, lokale Geschäfte zu unterstützen und die Vielfalt des regionalen Handels zu erleben.
Der „Schwatten Fridag“ hätte beinahe nicht stattfinden können. Die Veranstaltung, die ursprünglich von den Heimat Heroes gestartet wurde, stand auf der Kippe, nachdem die erwartete finanzielle Unterstützung ausblieb. Glücklicherweise griff Anna Kemper von DAILYSOCKS ein und entschied sich, die Veranstaltung mit ihrem Team weiterzuführen. „Die Stärkung unseres Standortes, das Münsterland, ist mir eine Herzensangelegenheit“, erklärt Anna. Ihr Engagement und das ihrer Mitstreiter ermöglichen es, dass der „Schwatten Fridag“ auch dieses Jahr stattfindet, um die Gemeinschaft und die lokale Wirtschaft zu fördern.
Die Spannung steigt, da die speziellen Angebote des „Schwatten Fridag“ bis zum letzten Moment geheim gehalten werden. Kunden können sich jedoch darauf freuen, von den vielen starken Rabatten und Überraschungen profitieren zu können. Dieses Jahr nehmen auch einige neue Unternehmen teil, die frischen Wind in das Event bringen. Dazu zählen unter anderem bekannte Namen wie die Brauerei Rolinck und der Roland Kaiser Fanshop, die beide auf ihre Weise die lokale Verbundenheit und Innovationsfreude unterstreichen.
„Gemeinsam sind wir stark“, ist das Motto, das Anna Kemper und ihr Team vorantreibt. Diese Solidarität unter den Unternehmern ist nicht nur symbolisch wichtig, sondern zeigt sich auch konkret in der Durchführung des Events. Der „Schwatten Fridag“ bietet allen beteiligten Unternehmen eine Plattform, um auf ihre Angebote aufmerksam zu machen und gleichzeitig die Kunden dazu anzuregen, den lokalen Handel zu unterstützen. Dies trägt dazu bei, dass das Münsterland als starke und lebendige Wirtschaftsregion wahrgenommen wird.