
Münster. Bei einem Unfall in Amelsbüren wurde ein 77-jähriger Mann schwer verletzt. Der Münsteraner war am Mittwoch (30. Juli 2025) gegen 17 Uhr mit seinem Kleinkraftrad auf der Ottmarsbocholter Straße unterwegs. In Fahrtrichtung Ottmarsbocholt wollte er nach links in die Straße „Frieport“ abbiegen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einer 24-jährigen Autofahrerin aus Nordkirchen. Sie war auf dem Weg nach Amelsbüren. Der Mann stürzte und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.
Der 77-Jährige wurde noch vor Ort notärztlich versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Laut Polizei war sie sichtlich geschockt, benötigte aber keine medizinische Hilfe.
Um die Unfallstelle umfassend zu dokumentieren, kam ein spezielles Unfallaufnahme-Team der Polizei Münster zum Einsatz. Es sicherte Spuren und wertete die Lage aus verschiedenen Perspektiven aus. Die Ottmarsbocholter Straße wurde für die Dauer der Maßnahmen vollständig gesperrt.