Provinzial Logo
Consident.de
Banner consident.de Anzeige

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 474 in Coesfeld: Zwei lebensgefährlich Verletzte

Die Polizei hat nach dem Leichenfund in Gronau-Epe die Identität des zweiten Opfers geklärt. Einbruch in Vereinslokal in Mecklenbeck: Täter hebelten Eingangstür auf und brachen Getränkewagen auf. Polizei Münster sucht Zeugen. Eine Verfolgungsjagd auf der A2 führte zu mehreren Verletzten und einer laufenden Fahndung. Der Fahrer ist flüchtig.
Foto: Max

Teilen:

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 474 hat am Freitag, den 27.12.2024, mehrere Verletzte gefordert. Gegen 16:50 Uhr geriet ein 57-jähriger Mann aus Selm mit seinem Pkw aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Der Unfall ereignete sich in der Nähe der Kreuzung B 474 / K48.

Frontalzusammenstoß mit schwerwiegenden Folgen

Der Pkw des Unfallverursachers prallte frontal gegen das Fahrzeug eines 70-jährigen Mannes aus Coesfeld. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich neben dem 70-Jährigen drei weitere Personen in dessen Wagen. Der heftige Zusammenstoß hatte schwerwiegende Konsequenzen: Die 56-jährige Ehefrau des Unfallverursachers sowie ein 71-jähriger Mitfahrer aus dem gegnerischen Fahrzeug wurden lebensgefährlich verletzt.

Anzeige

Mehrere Schwer- und Leichtverletzte

Der Unfallverursacher selbst erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei weitere Insassen aus dem Coesfelder Fahrzeug wurden leicht verletzt. Alle Verletzten wurden umgehend mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Unfallaufnahme durch Spezialteam aus Recklinghausen

Zur Klärung des Unfallhergangs unterstützte das Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Recklinghausen die Polizei vor Ort. Die B 474 blieb für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis 20:15 Uhr vollständig gesperrt.

Banner Socken Anzeige