Suche
Close this search box.
Provinzial Logo
Privatadresse schützen mit Adressgeber

Serie von Fahrzeugbränden in Ahlen: Polizei sucht Zeugen

Die Feuerwehr Münster konnte Entwarnung nahe Hauptbahnhof geben.
Foto: Ralph

Feuer im Park an der Schachtstraße

Am frühen Samstagmorgen, dem 18. Mai 2024, wurde die Feuerwehr Ahlen zu einem Brand im Park an der Schachtstraße gerufen. Gegen 1.30 Uhr meldete ein 21-jähriger Sendenhorster brennende Büsche im Park. Kurz zuvor hatte er beobachtet, wie eine Person mit einem Mofa in der Nähe der Zeche herumfuhr. Als die Feuerwehr eintraf, fand sie das Mofa brennend in der Böschung. Das Feuer wurde gelöscht, und das beschädigte Mofa, das einem 21-jährigen Ahlener gehört, wurde sichergestellt.

Brennendes Kleinkraftrad am Jugendzentrum

Am Sonntagabend, dem 19. Mai 2024, entdeckten Polizisten während einer Streifenfahrt gegen 21.00 Uhr Rauch im Bereich des Jugendzentrums Ost auf dem Wetterweg. Bei näherer Untersuchung fanden sie ein brennendes Kleinkraftrad vor. Die Beamten löschten das Feuer mit einem Feuerlöscher. Weitere Ermittlungen ergaben, dass das Kleinkraftrad von einem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses auf der Wichernstraße gestohlen worden war. Auch dieses Fahrzeug wurde von der Polizei sichergestellt.

Quad-Brand in der Nähe des Richterbachs

In den frühen Morgenstunden des Montag, 20. Mai 2024, meldete ein 19-jähriger Drensteinfurter gegen 1.15 Uhr ein brennendes Fahrzeug im Böschungsbereich des Richterbachs in der Nähe einer Fußgängerbrücke auf Höhe der Hammer Straße. Die Feuerwehr Ahlen rückte aus und löschte den Brand. Das betroffene Quad wurde anschließend sichergestellt. Die Ermittlungen zur Herkunft des Quads dauern noch an.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Ahlen bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat in Zusammenhang mit den Bränden verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Angaben zu den Tatverdächtigen machen? Hinweise nimmt die Polizei in Ahlen unter der Telefonnummer 02382/965-0 oder per E-Mail an poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.