Provinzial Logo
Consident.de

Bahnverkehr Münster: Störungen am Morgen – Lage entspannt sich

Störungen der Bahnstrecke Münster-Dülmen
Foto: Erich Westendarp

Teilen:

Der Bahnverkehr in Münster war am Donnerstagmorgen (4. September 2025) von mehreren Störungen betroffen. Auf der Strecke zwischen Dülmen und Münster Hauptbahnhof führte eine Reparatur an einem Bahnübergang dazu, dass die Züge nur langsam fahren konnten. In der Folge kam es im Münsterland zunächst zu deutlichen Verspätungen im Bahnverkehr.

Störungen auf mehreren Strecken im Münsterland

Neben der Verbindung zwischen Dülmen und Münster meldete das Portal zuginfo.nrw am frühen Morgen auch Einschränkungen auf weiteren wichtigen Pendlerstrecken. Sowohl die Linie von Münster nach Burgsteinfurt als auch die Verbindung von Münster nach Greven war von Störungen betroffen. Für viele Fahrgäste im Münsterland bedeutete das zusätzliche Probleme beim Start in den Tag, da gleich mehrere Verbindungen gleichzeitig eingeschränkt waren.

Bahnverkehr normalisiert sich bis zum Vormittag

Im Laufe des Morgens entspannte sich die Lage. Laut zuginfo.nrw lagen die Verspätungen im Bahnverkehr gegen 08:22 Uhr nur noch bei rund 15 Minuten. Damit normalisiert sich der Bahnverkehr in Münster und im Umland schrittweise, auch wenn es vereinzelt noch zu Verzögerungen kommen kann. Für Pendlerinnen und Pendler bedeutet das eine spürbare Entlastung im weiteren Tagesverlauf.

Teilen:

Münster Map
Zum Aktivieren tippen
Route anzeigen

Mehr Beiträge: