
Münster. Die Polizei Münster sucht nach einer bislang unbekannten Frau, die sich Mitte August Zugang zu mehreren Wohnungen in einem Seniorenheim am Rüschhausweg verschafft hat. Nach ersten Erkenntnissen hat sie sich unter einem Vorwand Zutritt verschafft und die Räumlichkeiten durchsucht.
Wie die Polizei mitteilt, klingelte die Verdächtige an der Tür einer 82-jährigen Bewohnerin und drängte sich sofort nach dem Öffnen in die Wohnung. Anschließend soll sie sich in den Zimmern umgesehen und Schränke durchsucht haben. Schließlich bot sie der Seniorin Spitzendecken zum Verkauf an – offenbar als Ablenkung für ihr Verhalten.
Nach bisherigen Ermittlungen soll die Unbekannte dieselbe Masche bereits mehrfach bei weiteren Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenheims am Rüschhausweg angewandt haben. Hinweise auf entwendete Gegenstände liegen bislang nicht vor. Dennoch warnt die Polizei davor, Fremden ohne eindeutigen Grund Zutritt zur Wohnung zu gewähren.
Die Tatverdächtige soll laut Angaben der Geschädigten etwa 60 bis 70 Jahre alt und „etwas dicklich“ sein. Auffällig sind ihre großen braunen Augen. Zudem trug sie eine alte, dunkelbraune Ledertasche bei sich.
Wer Angaben zu der Frau machen kann oder verdächtige Beobachtungen rund um den Rüschhausweg gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Münster unter der Rufnummer (0251) 275-0 zu melden.
Du liest unsere Nachrichten kostenlos und unabhängig. Hilf mit einem Beitrag deiner Wahl.