Provinzial Logo
Consident.de

Schwerer Unfall auf der A1: 64-Jähriger stirbt – Vollsperrung bis Mittwochmittag

Ein schwerer Unfall Altenberge führte zur Verletzung eines 5-jährigen Jungen und unterstreicht die Bedeutung von Verkehrssicherheit und Kinderschutz im Straßenverkehr.
Symbolfoto

Teilen:

Schwerer Unfall auf der A1 bei Lengerich/Ladbergen

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Dienstagabend auf der A1 in Fahrtrichtung Dortmund für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 20:30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Lengerich und Ladbergen. Beteiligt waren ein Auto sowie zwei Lastwagen.

Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der Autofahrer auf einen vorausfahrenden Lkw auf. Durch die Wucht des Aufpralls kam das Fahrzeug auf der Fahrbahn zum Stehen. Ein nachfolgender Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte mit dem Auto. Infolge der zweiten Kollision wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert. Der vordere Teil des Lkw-Gespanns kippte dabei um.

Für den 64-jährigen Fahrer des Autos kam jede Hilfe zu spät. Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Eine weitere Person wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste medizinisch versorgt werden.

Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Dortmund vollständig gesperrt werden. Laut Polizei soll die Sperrung voraussichtlich bis Mittwochmittag andauern. Verkehrsteilnehmer müssen mit erheblichen Behinderungen und langen Staus rechnen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.