Provinzial Logo
Consident.de

Unfall Am Stadtgraben: Motorradfahrer schwer verletzt – Polizei sucht flüchtigen Bulli-Fahrer

In Dülmen stirbt ein Radfahrer nach Kollision mit Zug
Symbolfoto

Teilen:

Schwerer Verkehrsunfall am Dienstagmorgen in Münster

Münster/AI. Am Dienstagmorgen (05.08., 09:35 Uhr) hat sich Am Stadtgraben ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 39-jähriger Motorradfahrer aus Münster stürzte, nachdem er einem plötzlich einschwenkenden Auto ausweichen musste. Der mutmaßliche Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Unfallhergang: Spurwechsel führt zu Ausweichmanöver

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Motorradfahrer hinter dem flüchtigen Wagen in Richtung Aasee unterwegs. Zunächst fuhr er auf der linken Spur. Als er auf die rechte Spur wechselte, zog kurz darauf auch der Autofahrer nach rechts. Dabei übersah er den Motorradfahrer offenbar. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 39-Jährige aus, verlor jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn umgehend in ein Krankenhaus.

Polizei sucht schwarzen Bulli mit Werbeschriftzug

Zeugen berichten, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug vermutlich um einen schwarzen Bulli gehandelt hat. Auffällig war ein möglicher Werbeschriftzug am Heck. Der Fahrer fuhr nach dem Vorfall weiter in Richtung Aasee, ohne anzuhalten. Die Polizei Münster bittet dringend um Hinweise zu dem Fahrzeug oder dessen Fahrer.

Zeugenhinweise dringend erbeten

Wer am Dienstagmorgen im Bereich Am Stadtgraben Beobachtungen gemacht hat oder über Videoaufnahmen verfügt, wird gebeten, sich unter 0251 275-0 bei der Polizei zu melden.

Teilen:

Münster Map
Zum Aktivieren tippen
Route anzeigen

Mehr Beiträge: