
Everswinkel. Am Donnerstagabend dem 10. Juli 2025, kam es gegen 19:50 Uhr auf der L 547 in Höhe Gronhorst 14 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 32-jähriger Mann aus Everswinkel war mit seinem Auto auf dem Weg von Hoetmar in Richtung Freckenhorst, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Dabei prallte er frontal gegen einen Straßenbaum.
Die zuerst eintreffenden Rettungskräfte schätzten die Lage als kritisch ein: Aufgrund der Wucht des Aufpralls konnte eine lebensbedrohliche Verletzung zunächst nicht ausgeschlossen werden. Aus diesem Grund wurde ein spezielles Unfallaufnahmeteam der Polizei angefordert. Doch noch bevor dieses eintraf, gaben die Einsatzkräfte vor Ort Entwarnung. Der Fahrer hatte sich zwar schwere Verletzungen zugezogen, schwebte jedoch nicht in Lebensgefahr.
Die Landstraße musste für rund eine Stunde voll gesperrt werden, um die Unfallaufnahme und die Bergung des Fahrzeugs zu ermöglichen. Der Wagen war durch den Aufprall in einen Graben geschleudert worden und musste mit einem Kran geborgen werden. Der verletzte Fahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.