Suche
Close this search box.
Provinzial Logo
Privatadresse schützen mit Adressgeber

Vermisste Dreijährige in Köln gefunden: Tatverdächtiger in Haft

Vermisste Dreijährige in Köln Gefunden: Tatverdächtiger in Haft Helins Verschwinden im Kalker Bürgerpark In einem dramatischen Fall von Vermisstenmeldung aus dem Kölner Stadtteil Kalk, der viele Einwohner und Einsatzkräfte in Atem hielt, ist die kleine Helin endlich gefunden worden. Die Dreijährige war am Freitagabend zuletzt im belebten Bürgerpark von Kalk zusammen mit ihrer Tante gesehen worden. Trotz der Menschenmenge und der sorgsamen Aufsicht der Tante, verlor diese das Mädchen gegen 20 Uhr aus den Augen. Helin verschwand mit ihrem pinken Laufrad, was sofort eine großangelegte Suchaktion zur Folge hatte.
Emily Wang

Helins Verschwinden im Kalker Bürgerpark

In einem dramatischen Fall von Vermisstenmeldung aus dem Kölner Stadtteil Kalk, der viele Einwohner und Einsatzkräfte in Atem hielt, ist die kleine Helin endlich gefunden worden. Die Dreijährige war am Freitagabend zuletzt im belebten Bürgerpark von Kalk zusammen mit ihrer Tante gesehen worden. Trotz der Menschenmenge und der sorgsamen Aufsicht der Tante, verlor diese das Mädchen gegen 20 Uhr aus den Augen. Helin verschwand mit ihrem pinken Laufrad, was sofort eine großangelegte Suchaktion zur Folge hatte.

Nacht durchsucht: Polizei setzt auf Großaufgebot

Die Kölner Polizei mobilisierte sofort nach der Vermisstenmeldung umfangreiche Ressourcen, um das Mädchen zu finden. Über die gesamte Nacht hinweg waren Polizeibeamte mit Spürhunden und Unterstützung aus der Luft durch einen Hubschrauber im Einsatz. In einer intensiven Suchaktion klingelten sie an zahlreichen Wohnungstüren und befragten Anwohner nach möglichen Hinweisen zum Verbleib des Mädchens.

Durchbruch am Samstagmorgen

Am Samstagmorgen dann die erleichternde Nachricht: Helin wurde in einer Wohnung in Köln gefunden. Die Wohnung gehört einem 70-jährigen Mann, der umgehend als Tatverdächtiger festgenommen wurde. Der Polizeieinsatz in den frühen Morgenstunden brachte den entscheidenden Hinweis, der zum Auffinden Helins führte. Die Polizei entdeckte das Mädchen während ihrer Tür-zu-Tür-Suche in eben dieser Wohnung.

Helin unverletzt, Ermittlungen laufen

Zum Glück wurde Helin unverletzt gefunden und es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Der Tatverdächtige wird derzeit von der Polizei vernommen, um die genauen Umstände ihres Verschwindens zu klären. Die Staatsanwaltschaft Köln hat ebenfalls Ermittlungen eingeleitet, um den Fall weiter aufzuklären und zu verstehen, wie es zu diesem Vorfall kommen konnte.