Die Stadt Münster führt am Bahnübergang in der Robert-Bosch-Straße Instandsetzungsarbeiten durch. Deshalb wird die Straße in diesem Bereich von Montag, 10. Februar, bis Freitag, 14. Februar 2025 für den Kraftfahrzeugverkehr komplett gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet, um den Verkehrsfluss aufrechtzuerhalten.
Die Arbeiten dienen der provisorischen Sicherung der Verkehrssicherheit. Eine umfassendere Sanierung, bei der sowohl der Regenwasserkanal als auch der Schienenstrang erneuert werden, ist zu einem späteren Zeitpunkt geplant.
Während der Bauarbeiten bleibt die Durchfahrt für Autos und andere Kraftfahrzeuge gesperrt. Der Verkehr wird über folgende Straßen umgeleitet:
Autofahrer sollten sich frühzeitig auf die geänderte Verkehrsführung einstellen und längere Fahrtzeiten einplanen.
Im Gegensatz zum motorisierten Verkehr sind Fußgänger und Radfahrer von der Sperrung nicht betroffen. Sie können den Bereich des Bahnübergangs weiterhin passieren. Auch Anlieger müssen sich keine Sorgen machen: Alle Geschäfte und Grundstücke bleiben während der Bauzeit zugänglich.
Die Vollsperrung am Bahnübergang Robert-Bosch-Straße erfolgt, um die Verkehrssicherheit in diesem Bereich zu gewährleisten. Die Stadt Münster führt die Maßnahme zunächst provisorisch durch. Eine umfassendere Sanierung mit Erneuerung des Schienenstrangs und des Regenwasserkanals ist bereits in Planung.
Bis zum Abschluss der aktuellen Bauphase bittet die Stadt Münster alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Einschränkungen.