
Ascheberg/Davensberg. Am Donnerstagnachmittag (21. August 2025) ist auf der Landstraße zwischen Davensberg und Ascheberg ein Wohnmobil vollständig ausgebrannt. Der Fahrer blieb unverletzt.
Nach Angaben der Polizei entwickelte sich während der Fahrt Rauch im Motorraum des Fahrzeugs. Kurz darauf schlugen Flammen heraus, die sich schnell ausbreiteten. Das Wohnmobil geriet in Vollbrand und wurde vollständig zerstört. Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt. Die Ermittler gehen derzeit von einem technischen Defekt als Brandursache aus.
Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz und löschte den Brand. Am Wohnmobil entstand Totalschaden. Durch die Hitzeeinwirkung wurde zudem die Fahrbahn an der Brandstelle beschädigt. Nach ersten Einschätzungen könnte eine Erneuerung von Teilen des Straßenbelags notwendig sein.
Die Landstraße in Höhe des dortigen Natursteinhandels ist weiterhin voll gesperrt. Wie lange die Sperrung bestehen bleibt, hängt von der Schadensbegutachtung und den notwendigen Reparaturarbeiten ab. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, den Bereich weiträumig zu umfahren.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.